Auf nach Indien!

Alles begann mit einem Massagekurs, als ich 2008 durch Süd-Indien reiste. Ich erkannte schnell meine Freude und das Talent heilend mit meinen Händen zu arbeiten. Daraus wuchs das Interesse das ayurvedische Wissen aus lebenspraktischer und philosophischer Sicht zu studieren.

 

Durch Indien bin ich auf den spirituellen Weg gekommen und damit zu einem tieferen Begreifen des Lebens und meiner Verantwortung. Ich hatte das Glück immer großen Menschen und Lehrern zu begegnen, die mich auf dem ayurvedischen Weg inspirierten. Ayurvedisch zu leben ist jedoch nicht auf die indische Tradition begrenzt. Ich verstehe es als eine universelle Kunst, mit den Rhythmen der Natur und im Einklang ihrer Gesetze zu leben. Schon als Kind fühlte ich mich von der Natur immer geliebt und beschenkt und sie ist für mich eine ganz wichtige Quelle der Heilung. Sie zu lieben und ihr in Stille Aufmerksamkeit zu schenken ist das Einzige, was sie von uns möchte. Sie zu schützen ist unsere Verpflichtung als Menschen.

 

Nach vielen Reisen und weiteren Ausbildungen in Indien bin ich 2019 nach Baden-Württemberg gezogen, wo ich 3 Jahre im Santulan AUM Kurzentrum für Panchakarma gearbeitet habe. Seit Anfang 2022 arbeite ich als selbständige Ayurveda-Therapeutin bei Santulan Life Frankfurt und Veda Vital Wien.

 

Ein besonderes Anliegen ist mir die Frauengesundheit geworden. Mit der ayurvedischen Frauenmassage zur Hormonbalance, der ayurvedischen Schwangeren- und Wochenbettmassage und der Ausbildung zum Frauengesundheits-Coach möchte ich Frauen jeden Alters unterstützen und auf ihrem persönlichen Weg begleiten. Im Oktober 2022 habe ich meine erste Erfahrung als Geburtsbegleiterin gemacht, der im kommenden Jahr ein Training zur zertifizierten Doula folgen wird.